Algerien Libyen Gaestebuch Sitemap

 Epupa Falls
 Erongoberge
 Etosha
 Fishriver Canyon
 Kaokoveld
 Palmwag
 Sesfontein
 Sossusvlei
 Swakopmund
 Twyvelfontein
 Vingerklip
 Windhuk
 Wolwedans
 Bilder
 Ziele im Sueden
 Tipps
 mail

 

Namib Rand Nature Reserve (Wolwedans Dune Camp)

Wolwedans Camp
Sonnenaufgang auf Wolwedans
Eines meiner schönsten Erlebnisse waren die Tage im Wolwedans Dune Camp. Weite rote und gelbe Sandflächen wechseln mit silbrig schimmernden Grassflächen. Bizarre Gebirge bilden einen eindrucksvollen Gegensatz zu den mit Grassbüscheln bewachsenen roten Dünenlandschaften. Ausgebildete Wildhüter führen die Gäste im Geländewagen durch die Landschaft.
Oryx Wolwedans Zeltcamp
Das NamibRand Nature Reserve liegt ca. 400 km südwestlich von Windhoek.Es umfasst jetzt eine Fläche von ca. 200.000 ha. Es ist ein privates Naturschutz Reservat. Massentourismus ist hier unerwünscht, dem entsprechend sind auch die Unterkunftsmöglichkeiten begrenzt und nicht gerade billig, aber der Erhalt dieser grandiosen Landschaft mit ihrer Tierwelt muss einem das wert sein! Als ganz besonderes Highlight werden hier Heißluftballonfahrten angeboten.


Bilder: © Erich Biesinger D-72108 Rottenburg. Alle Rechte vorbehalten